Aus alt mach neu

Aus alt mach neu

Was die Einen wegwerfen, ist für die Anderen eine wertvolle Ressource für kreatives Werkeln: Upcycling ist der Vorgang, bei dem Abfallprodukte hergenommen werden, um daraus neue, hochwertigere Gegenstände zu schaffen. So entstehen aus alten Jeans schicke Umhängetaschen, aus kaputten Fahrradreifen Schlampermäppchen, aus Europaletten Sessel und aus Holz-Obstkisten Bücherregale oder aus Analoge Kamera´s Lampen. Upcycling wird immer populärer, und neben Heimwerkern findet man auch schon in den Läden Design-Gegenstände aus „Müll“. Ich mag Upcycling und die Idee dahinter, weniger wegzuwerfen und stattdessen kreativ zu überlegen, wie man das Gekaufte bewahren, seinen Lebenszyklus verlängern und es weiterverwenden kann.
Unsere Materialien

Unsere Materialien

Unsere Produkte bestehen zum Großteil aus Alten- oder Restmaterialien die wir für unsere Produkte aufwerten. So entstehen z.B. unsere Schlüsselanhänger oder Armbänder aus Reststücken von Segeltau, diese werden bzw. können aufgrund der länge nicht mehr für Segelschiffe verwendet werden. Unsere Lampen werden aus Sicherheitsgründen mit neuen Produkten kombiniert, da wir hier hohen wert auf die Sicherheit legen. Verwenden wir hier keine Produkte die bereits genutzt wurden, deswegen ist an jeder Lampe ein neues Kabel, Stecker, Schalter und Fassung verbaut. Um so eine Elektrisch einwandfreie Lampe mit hohem Sicherheitsstandard gewährleisten zu können. Wir versuchen aus den unterschiedlichsten Materialien wundervolle Design Unikate zu kreieren, so gibt es z.B. Produkte aus Treibholz, Kamera´s, Metall usw.... Jedes Stück ein Unikat und so kein zweites mal zu erhalten. Gerne nehmen wir alte Gegenstände entgegen und geben diesem ein neues leben. Hilf uns mit die Welt ein kleines Stück besser zu machen.